Willkommen auf dem Kapellenhof

Willkommen auf dem Kapellenhof! Unser Weingut liegt in Selzen, einer kleinen Weinbaugemeinde in der Nähe von Mainz. 782 wurde "Salzen" erstmalig erwähnt. Die „Kapellhube“, oder der Kapellenhof, wie man den Ort damals nannte, gehörte bis zum 16. Jahrhundert dem Wormser Domstift. Es ist eine wechselhafte und lange Geschichte, auf die wir zurückblicken.   

Über 600 Jahre gibt es den Kapellenhof nun schon, eine Tradition, der wir uns verpflichtet fühlen. Heute ist der denkmalgeschützte Gutshof Wohnhaus, Arbeitsstätte und Eventbereich in einem. Der weitläufige Park im englischen Landschaftsstil lädt zum Entspannen und Genießen ein. Hier leben und arbeiten wir, empfangen Gäste und Freunde. Der Wein spielt dabei eine zentrale Rolle, er ist unser Hobby, unser Beruf und unsere Leidenschaft.